Das Team der
Vogt Consulting & Management AG

Christoph Vogt, Erwin Vogt, Philipp Ackermann (v.l.n.r.)

 

 

Erwin Vogt

T +423 233 12 40

vcm@vogtconsulting.li

 

Gründungspartner und Geschäftsführer der Vogt Consulting & Management AG ist Erwin Vogt. Erwin Vogt arbeitete während über 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Liechtensteinische Landesbank AG, Vaduz. Zum Verantwortungsbereich gehörte das Private Banking für private und institutionelle Anleger, das Asset Management sowie der Aufbau des Anlagefondsgeschäfts. Während 15 Jahren war er Mitglied der Geschäftsleitung, von 2002 bis 2006 Präsident des Verwaltungsrates.
Erwin Vogt ist Mitglied der Swiss Financial Analysts Association SFAA.

Christoph Vogt

T +423 233 12 60

cvogt@vogtconsulting.li

 

Am 1. Dezember 2012 ist Christoph Vogt in unser Unternehmen eingetreten. Im Juli 2013 wurde er zum Stv. Geschäftsführer ernannt. Christoph Vogt war über 15 Jahre bei der Liechtensteinischen Landesbank AG tätig. Insgesamt 12 Jahre arbeitete er im “Portfolio Management & Investment Center Private Banking“, zuletzt im Rang eines Senior Portfolio Manager. Er war für das Management von Vermögensverwaltungsmandaten für private Anleger mit der Referenzwährung Schweizerfranken verantwortlich. Nach der Banklehre hat er die Ausbildung als Bankfachmann mit eidg. Fachausweis und den Dipl. Fund Analyst IfFP erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1. Januar 2016 ist er Partner der Gesellschaft.

 

Philipp Ackermann

T +423 233 12 00

packermann@vogtconsulting.li

 

Seit dem 1. September 2014 unterstützt Philipp Ackermann unser Team als Senior Relationship Manager. Philipp Ackermann verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Banking. Die letzten 8½ Jahre war er als Kundenberater im Private Banking bei der LGT Bank AG in Vaduz tätig. Dabei betreute er vermögende Privatpersonen aus der Schweiz und Liechtenstein in sämtlichen Vermögensfragen. Philipp Ackermann hat die Ausbildung zum Bankfachmann mit eidg. Fachausweis, zum Bankfachexperten mit eidg. Diplom und zum eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperten CIWM erfolgreich abgeschlossen. Weiter ist er Mitglied des Swiss Financial Analysts Association SFAA.

Seit 1. Januar 2016 ist er Partner der Gesellschaft.

Nadine Orban

T +423 233 12 33
norban@vogtconsulting.li

 

Seit August 2017 wird unsere Geschäftsleitung durch Nadine Orban unterstützt. Als Assistentin der Vermögensverwaltung ist sie hauptsächlich für das Office Management, die Administration & den Bereich Compliance zuständig. Nadine Orban hat Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank abgeschlossen und anschliessend die Berufsmatura absolviert. Danach war sie bei verschiedenen Finanzinstituten im Rheintal im Bereich Retail & Private Banking tätig.

 

lic. iur. Brigitte Vogt

 

lic. iur. Brigitte Vogt ist seit Gründung der Vogt Consulting & Management AG im Jahre 2002 Mitglied des Verwaltungsrates. 2004 schloss sie das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich ab. Nach ihrer Tätigkeit beim Rechtsdienst der Regierung, dem Fürstlichen Landgericht sowie einer renommierten Anwaltskanzlei in Liechtenstein legte sie 2007 erfolgreich die Rechtsanwaltsprüfung ab. Derzeit ist sie als Rechtsanwältin in der Kanzlei Walser Rechtsanwälte AG in Vaduz tätig.